Jürgen Abel

Dipl.-Ing. (TU), Trainer, Mediator, Moderator

 

Seit mehr als 25 Jahren leite ich Teams. Zunächst ein deutsches Team mit 30 Mitarbeitern. Dabei war mir der menschliche Umgang und die Kooperation untereinander wichtig. Im Laufe der Zeit und im Zuge der Globalisierung sind daraus weltweite Teams geworden. Menschen aus Japan, China, Taiwan und der USA gehören dazu, sowie spezialisierte Dienstleister. Für mich eine bereichernde Erfahrung, denn eine enge Zusammenarbeit, Verständnis und Kooperation findet über Länder- und Kulturgrenzen hinweg statt.

 

2017: Tragfähige Entscheidungen in Gruppen und Organisationen

2017: Moderator

2016: Wirtschaftsmediator

2015: Trainer Gewaltfreie Kommunikation

2014: Empathischer Mediator

2014: Gewaltfreie Kommunikation

 

Mitglied im Bundesverband MEDIATION e. V.

Mitglied im Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V.

 

In der Freizeit beschäftige ich mich mit Karate und bin Jugendleiter unserer Abteilung.